Startseite
    Tagebuch
    Buchkommentare
    Gedichte
    Schreibübungen
    Veröffentlichungen
  Über...
  Archiv
  Kontakt

   Bücher bestellen
   Tauschticket
   Peter Heilmann
   Reinhard Staubach
   Bastelwerke

http://myblog.de/kuxi

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wasserglas 2. Versuch

Das Wasserglas

Das Wasserglas steht auf meinem Couchtisch und rührt sich nicht von der Stelle. Es steht einfach nur da, ohne sich zu bewegen. Nicht mal eine Luftblase bahnt sich am Glas den Weg nach oben. Nein, es steht nur da.

Doch was wäre, wenn daraus plötzlich ein Wesen schlüpfen würde, klein und doch wie ein Mensch? Wie würde sein Gesicht sein? Lieblich wie ein junger Elf oder hässlich wie eine Missgeburt. Was würde ich tun? Würde ich sagen, alles nur Träumerei oder würde ich es berühren wollen in der Hoffnung es sei Wirklichkeit? Was würde mir das Wesen sagen wollen? Würde es mich warnen vor einer Gefahr, oder mich zurechtweisen für eine Tat die ich begangen habe? Würde es mich schlagen oder mir nur ein schlechtes Gewissen einreden wollen? Würde es mir eine Geschichte erzählen, die ich vielleicht aufschreiben kann und viel Geld damit verdiene? Würde es mir meine Zukunft voraussagen? Vielleicht sogar meinen Tod? Wie würde ich reagieren wenn ich meinen Todestag im Voraus wüsste? Würde ich alles tun um meinen Tod zu verhindern? Würde ich alles tun was ich noch kann? Würde ich jeden Tag genießen?

Das Wasserglas schweigt und ich? Ich schreibe eine Geschichte. Das Wesen aus dem Wasserglas.

Michaela Kux 27-9-2006

27.9.06 13:18
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung