Startseite
    Tagebuch
    Buchkommentare
    Gedichte
    Schreibübungen
    Veröffentlichungen
  Über...
  Archiv
  Kontakt

   Bücher bestellen
   Tauschticket
   Peter Heilmann
   Reinhard Staubach
   Bastelwerke

http://myblog.de/kuxi

Gratis bloggen bei
myblog.de





Schreibübungen Januar 2006

Schlüsselwort Staubsauger

Mein Tagebuch ist wie ein Staubsauger. Es saugt alle meine Ideen und Gedanken auf. Es befreit meinen Geist von Gedankenschmutz, macht meinen Kopf wieder klar. Es saugt die Gedanken auf das Papier, wie der Staubsauger den Schmutz in den Beutel. Mein Tagebuch ist ein Gedanken- und Ideenstaubsauger.

02-01-2006

Schlüsselwort Musik

Musik ist unser Begleiter in die Träume. Wenn wir vor dem Schlafengehen Musik hören, begleitet sie uns in unsere Träume. Sie hilft uns unsere Freude im Traum wiederzufinden und uns an unsere Kindheit zu erinnern.

05-01-2006

Schlüsselwort Buch

Ein Buch ist etwas lebendiges, man kann es fühlen, ja riechen. Es birgt Erinnerungen und manchmal beschwört es Offenbarungen herauf. Manchmal erinnert es uns an unsere Kindheit oder bringt uns auf Ideen. Bücher sind eine Schatzkiste für neue Ideen.

16-01-2006

Schlüsselwort Traum-Tanz

Mein Körper bewegt sich im Takt der Musik, meine Seele wippt mit ihr in den Traum. Ein Tanz in den Traum. Gelöst von allem Gepäck schwebe ich in phantastische Träume. Leicht tanzen die Füße im Rhythmus der Musik, die wie mein Herz den Takt schlägt. Immer leiser, immer langsamer bis alles steht, sich nichts mehr bewegt. Ich schwebe im Traum dahin in meinen Traumtanz.

18-01-2006

Schlüsselwort Unkraut jäten - Texte überarbeiten

Überarbeiten ist wie Unkraut jäten. Man muss aufpassen, dass man nicht zu früh anfängt, sonst entfernt man die guten Pflänzchen oder fügt ihnen Schaden zu. Aber man darf auch nicht zu lange warten, sonst überwuchert da Unkraut alles und man kann nichts ernten. Die Idee ist weg.

19-01-2006
10.5.06 12:25
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung